Kapitulation

Capitation vs. Gebühr für Service

Capitation vs. Gebühr für Service

Capitation und Fee-for-Service (FFS) sind verschiedene Zahlungsmethoden für Gesundheitsdienstleister. In der Kapitulation erhalten Ärzte für jeden Patienten, den sie sehen, einen festgelegten Betrag, während FFS die Ärzte entsprechend den zur Behandlung eines Patienten angewandten Verfahren bezahlt.

  1. Ist die Kapitulation besser als die Servicegebühr??
  2. Was bedeutet die Kapitulationsgebühr??
  3. Was ist ein Beispiel für eine Servicegebühr??
  4. Was ist kapitulierter Dienst?
  5. Was sind die Vor- und Nachteile der Servicegebühr??
  6. Warum ist die Servicegebühr schlecht??
  7. Was ist ein Beispiel für Kapitulation?
  8. Wie wird die Kapitulation berechnet??
  9. Wie wirkt sich die Kapitulation auf Patienten und Anbieter aus??
  10. Wie funktioniert die Servicegebühr??
  11. Ist die Servicegebühr gut??
  12. Was ist eine Gebühr für einen Dienst namens?

Ist die Kapitulation besser als die Servicegebühr??

Capitation gibt Ärzten die Kontrolle über die Versorgung ihrer Patienten anstelle von Zahlern und verringert unnötige Ausgaben. Es erhöht auch die Vorhersehbarkeit der Kosten, die Verwaltungseffizienz und den Einsatz von Telemedizin, was unter herkömmlichen FFS-Modellen schwer abzurechnen war.

Was bedeutet die Kapitulationsgebühr??

Die Capitation Fee ist eine Art Zahlungssystem für das Gesundheitswesen, bei dem ein Arzt oder ein Krankenhaus von einem Versicherer oder Arzt für den vereinbarten Zeitraum einen festen Betrag pro Patient erhält.

Was ist ein Beispiel für eine Servicegebühr??

Eine Methode, bei der Ärzte und andere Gesundheitsdienstleister für jede erbrachte Leistung bezahlt werden. Beispiele für Dienstleistungen sind Tests und Besuche im Büro.

Was ist kapitulierter Dienst?

Capitation ist ein fester Geldbetrag pro Patient und Zeiteinheit, der im Voraus an den Arzt für die Erbringung von Gesundheitsdiensten gezahlt wird. ... Wenn der Erstversorger eine Kapitulationsvereinbarung unterzeichnet, ist eine Liste spezifischer Dienstleistungen, die für Patienten erbracht werden müssen, im Vertrag enthalten.

Was sind die Vor- und Nachteile der Servicegebühr??

Servicegebühr:

VorteileNachteile
Fördert die Bereitstellung von Pflege und die Maximierung der PatientenbesucheBietet wenig oder keinen Anreiz, effiziente Pflege zu leisten oder unnötige Pflege zu verhindern

Warum ist die Servicegebühr schlecht??

Wirtschaftswissenschaftler argumentieren, dass Servicegebühren ineffizient sind und die Anbieter dazu anregen, mehr (Tests, Verfahren, Besuche) als nötig zu tun, um die Einnahmen zu steigern. ... Experten für Bevölkerungsgesundheit argumentieren, dass Gebührenzahlungen die kostengünstige, aber notwendige Versorgung zur Behandlung chronischer Krankheiten nicht berücksichtigen.

Was ist ein Beispiel für Kapitulation?

Capitation-Zahlungen sind definierte, regelmäßige Zahlungen pro Patient (normalerweise monatlich) für jede Person, die in einen kapitalisierten Versicherungsplan aufgenommen wurde. Zum Beispiel könnte ein Anbieter pro Monat und pro Patient bezahlt werden, unabhängig davon, wie oft der Patient zur Behandlung kommt oder wie viele Dienstleistungen benötigt werden.

Wie wird die Kapitulation berechnet??

Fragen Sie zunächst den Netzbetreiber nach Nutzungsdaten, d. H. Nach der Anzahl der Bürobesuche pro 1.000. ... Berechnen Sie als Nächstes eine vorläufige Kapitalisierungsrate für Ihre Praxis, indem Sie Ihre Einnahmen pro Besuch mit der Anzahl der Besuche pro 1.000 Teilnehmer multiplizieren. Teilen Sie dann durch 12 Monate, um die Kapitalisierungsrate pro Mitglied und Monat (PMPM) zu bestimmen.

Wie wirkt sich die Kapitulation auf Patienten und Anbieter aus??

Bei kapitalisierten Zahlungen handelt es sich um vorab vereinbarte Zahlungen für Gesundheitsdienstleister, um Dienstleistungen pro Mitglied und Monat (PMPM) zu erbringen. ... Im Rahmen eines Capitation-Vertrags können Anbieter nicht mehr als den festgelegten Pflegesatz erhalten, unabhängig davon, ob die Pflege eines Patienten den Capitation-Betrag überschritten hat oder nicht, der auch als „Cap“ bezeichnet wird.

Wie funktioniert die Servicegebühr??

Die Servicegebühr (FFS) ist das traditionellste Zahlungsmodell im Gesundheitswesen. In diesem Modell werden die Gesundheitsdienstleister und Ärzte auf der Grundlage der Anzahl der von ihnen erbrachten Dienstleistungen oder der von ihnen durchgeführten Verfahren erstattet. Zahlungen in einem FFS-Modell werden nicht gebündelt.

Ist die Servicegebühr gut??

Die Servicegebühr kann die maximale Anzahl von Patientenbesuchen fördern. Wenn es weniger Hindernisse für Patienten gibt, die ihren Arzt aufsuchen müssen, verbessert sich die Qualität der Versorgung, die sie im Gegenzug erhalten.

Was ist eine Gebühr für einen Dienst namens?

Was ist eine Servicegebühr? Eine Servicegebühr ist eine Gebühr, die erhoben wird, um Dienstleistungen zu bezahlen, die sich auf das primäre Produkt oder die Dienstleistung beziehen, die gekauft werden. Die Gebühr wird normalerweise zum Zeitpunkt der Transaktion hinzugefügt.

Von Arbeiten von zu Hause aus gegen Büro
Arbeiten von zu Hause aus gegen Büro
Ist es besser, von zu Hause oder im Büro aus zu arbeiten??Ist die Arbeit von zu Hause aus effektiver?Was sind die Nachteile der Arbeit von zu Hause au...
primäre Zellkultur
Die primäre Zellkultur ist die Ex-vivo-Kultur von Zellen, die frisch aus einem mehrzelligen Organismus erhalten wurden, im Gegensatz zur Kultur immort...
Unterschied zwischen Enthalpie und innerer Energie
Enthalpie: Enthalpie ist die Wärmeenergie, die während des Fortschreitens einer chemischen Reaktion absorbiert oder entwickelt wird. Interne Energie: ...