Koarktation

Unterschied zwischen Aortenstenose und Aortenkoarktation

Unterschied zwischen Aortenstenose und Aortenkoarktation

Dieses Spektrum wird durch die Vorstellung dichotomisiert, dass eine Aortenkoarktation im Aortenbogen an oder in der Nähe der Ductus-Arteriose auftritt, während eine Aortenstenose in der Aortenwurzel an oder in der Nähe der Aortenklappe auftritt.

  1. Was ist ein charakteristisches Zeichen der Koarktation der Aorta?
  2. Womit ist die Koarktation der Aorta verbunden??
  3. Welche der folgenden Anomalien tritt am häufigsten bei Patienten mit Aortenkoarktation auf??
  4. Wie diagnostizieren Sie die Koarktation der Aorta??
  5. Ist die Koarktation der Aorta ernst??
  6. Wann wird normalerweise eine Aortenkoarktation diagnostiziert??
  7. Wie lange dauert eine Operation zur Koarktation der Aorta??
  8. Was verursacht eine Koarktation der Aorta?
  9. Was kann passieren, wenn die Koarktation nicht repariert wird??
  10. Kann die Koarktation der Aorta geheilt werden??
  11. Kann die Koarktation der Aorta erblich sein??
  12. Wie schnell schreitet die Aortenstenose voran??

Was ist ein charakteristisches Zeichen der Koarktation der Aorta?

Anzeichen oder Symptome einer Koarktation der Aorta nach dem Säuglingsalter sind häufig: Hoher Blutdruck. Kopfschmerzen. Muskelschwäche. Beinkrämpfe oder kalte Füße.

Womit ist die Koarktation der Aorta verbunden??

Die Koarktation der Aorta (CoA) ist ein relativ häufiger Defekt, der 5-8% aller angeborenen Herzfehler ausmacht. Die Koarktation der Aorta kann als isolierter Defekt oder in Verbindung mit verschiedenen anderen Läsionen auftreten, am häufigsten als bikuspide Aortenklappe und ventrikulärer Septumdefekt (VSD)..

Welche der folgenden Anomalien tritt am häufigsten bei Patienten mit Aortenkoarktation auf??

Einige Patienten mit Aortenkoarktation haben möglicherweise zerebrale Aneurysmen, die sie später im Leben für zerebrovaskuläre Unfälle mit schwerem Bluthochdruck prädisponieren. Die Koarktation der Aorta ist der häufigste Herzfehler im Zusammenhang mit dem Turner-Syndrom.

Wie diagnostizieren Sie die Koarktation der Aorta??

Tests zur Bestätigung einer Diagnose einer Koarktation der Aorta können Folgendes umfassen:

  1. Echokardiogramm. ...
  2. Elektrokardiogramm (EKG). ...
  3. Brust Röntgen. ...
  4. Magnetresonanztomographie (MRT). ...
  5. Computertomographie (CT). ...
  6. CT-Angiogramm. ...
  7. Herzkatheterisierung.

Ist die Koarktation der Aorta ernst??

Die Koarktation der Aorta wird häufig als kritischer angeborener Herzfehler (kritische KHK) angesehen, da das Baby kurz nach der Geburt ernsthafte Probleme haben kann, wenn die Verengung stark genug ist und nicht diagnostiziert wird. CCHDs können auch mit dem Neugeborenen-Pulsoximetrie-Screening nachgewiesen werden.

Wann wird normalerweise eine Aortenkoarktation diagnostiziert??

Eine Koarktation wird vermutet, wenn der Arzt keine Impulse in den Beinen eines Kindes spüren kann. Es kann ein hoher Blutdruck in den Armen (aber nicht in den Beinen) festgestellt werden. Ein Herzgeräusch ist normalerweise vorhanden und kann im Rücken (wo sich die Aorta befindet) am lautesten sein..

Wie lange dauert eine Operation zur Koarktation der Aorta??

Der Eingriff dauert etwa drei bis vier Stunden. Ihr Kind wird am Morgen des Eingriffs ins Krankenhaus eingeliefert und kann am nächsten Morgen nach Hause zurückkehren. Um eine Herzkatheterisierung durchzuführen, wird ein winziger Einschnitt in die Leiste gemacht, um dünne, flexible Schläuche, sogenannte Katheter, einzuführen.

Was verursacht eine Koarktation der Aorta?

Die genaue Ursache der Koarktation der Aorta ist unbekannt. Es resultiert aus Anomalien in der Entwicklung der Aorta vor der Geburt. Aortenkoarktation tritt häufiger bei Menschen mit bestimmten genetischen Störungen wie dem Turner-Syndrom auf.

Was kann passieren, wenn die Koarktation nicht repariert wird??

Wenn CoA unbehandelt bleibt, kann es zu einer Überlastung des linksventrikulären Drucks kommen, was zu einer linksventrikulären Hypertrophie, einer vorzeitigen Erkrankung der Koronararterien und schließlich zu einer Herzinsuffizienz führt.

Kann die Koarktation der Aorta geheilt werden??

Vor zwanzig Jahren war die Operation die einzige verfügbare Behandlung für die Aortenkoarktation. Chirurgie gilt immer noch als Goldstandard, aber heutzutage umfassen die Behandlungsoptionen für Erwachsene mit dieser Erkrankung auch Ballonangioplastie, Stenting, Stenttransplantation oder Hybridreparatur (eine Kombination aus offener Chirurgie und Stenttransplantation)..

Kann die Koarktation der Aorta erblich sein??

Die Heritabilität der Koarktation wird auf 58% geschätzt. Die Tendenz, dass bei Patienten mit Koarktation andere nicht kardiale Defekte auftreten, tritt bei ihren Geschwistern nicht auf und ist nicht so ausgeprägt wie bei einigen anderen angeborenen Herzerkrankungen.

Wie schnell schreitet die Aortenstenose voran??

Über einen Zeitraum von durchschnittlich 37 Monaten stieg der mittlere Gradient über die Aortenklappe um durchschnittlich 6,3 mm Hg pro Jahr und der end-systolische Durchmesser des linken Ventrikels um 1,9 mm pro Jahr. Die Rate des Anstiegs des Gradienten war bei Menschen mit schwererer Stenose zu Studienbeginn langsamer.

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