Beschreibend

Beziehung zwischen deskriptiver und analytischer Epidemiologie

Beziehung zwischen deskriptiver und analytischer Epidemiologie

Überblick über analytische Studien Wie Sie sich vielleicht erinnern, sind deskriptive Studien nützlich, wenn nur sehr wenig über eine neue Krankheit oder einen neuen Zustand bekannt ist. Sie können verwendet werden, um Hypothesen zu Risikofaktoren und Krankheitsursachen zu erstellen. Analytische Studien hingegen sind normalerweise größer und komplexer als deskriptive Studien.

  1. Was ist der Unterschied zwischen deskriptiver Epidemiologie und analytischer Epidemiologie??
  2. Was ist der Unterschied zwischen einer deskriptiven und einer analytischen Studie??
  3. Was sind analytische Studien in der Epidemiologie??
  4. Was ist beschreibende Epidemiologie??
  5. Was sind die 3 Haupttypen epidemiologischer Studien??
  6. Was sind die 3 Hauptelemente der deskriptiven Epidemiologie?
  7. Was ist ein Beispiel für eine deskriptive Studie?
  8. Welche Arten von deskriptiven epidemiologischen Studien gibt es??
  9. Was ist ein Beispiel für deskriptive Epidemiologie?
  10. Was ist die beste Definition für Epidemiologie?
  11. Welche Fähigkeiten benötigen Sie, um Epidemiologe zu werden??
  12. Was sind die vier Anwendungen der Epidemiologie?

Was ist der Unterschied zwischen deskriptiver Epidemiologie und analytischer Epidemiologie??

Im Allgemeinen befassen sich deskriptive Studien mit den „Was“ -Fragen, zum Beispiel mit der Beschreibung des „Was ist passiert“ in Bezug auf das Auftreten von Krankheiten, während analytische Studien die „Warum“ -Fragen stellen, zum Beispiel, warum manche Menschen Krankheiten entwickeln und andere nicht.

Was ist der Unterschied zwischen einer deskriptiven und einer analytischen Studie??

Deskriptive Studien beinhalten detaillierte Untersuchungen von Personen, um das Wissen über Krankheiten zu verbessern. Beschreibende Studien haben oft keine vorherigen Hypothesen und sind opportunistische Krankheitsstudien, während analytische Studien verwendet werden, um Hypothesen durch Auswahl und Vergleich von Gruppen zu testen.

Was sind analytische Studien in der Epidemiologie??

Zusammenfassend besteht der Zweck einer analytischen Studie in der Epidemiologie darin, die Beziehung zwischen einer Exposition und einem Gesundheitsergebnis zu identifizieren und zu quantifizieren. Das Kennzeichen einer solchen Studie ist das Vorhandensein von mindestens zwei Gruppen, von denen eine als Vergleichsgruppe dient.

Was ist beschreibende Epidemiologie??

Die deskriptive Epidemiologie bietet eine Möglichkeit, Daten zu Gesundheit und Krankheit zu organisieren und zu analysieren, um die geografischen und zeitlichen Unterschiede in der Krankheitshäufigkeit und die Unterschiede zwischen den Krankheiten bei Menschen anhand einer Vielzahl persönlicher Merkmale (Person, Ort und Zeit) zu verstehen..

Was sind die 3 Haupttypen epidemiologischer Studien??

Drei Haupttypen epidemiologischer Studien sind Kohorten-, Fallkontroll- und Querschnittsstudien (Studiendesigns werden in IOM, 2000, ausführlicher erörtert). Eine Kohorten- oder Längsschnittstudie folgt im Laufe der Zeit einer definierten Gruppe.

Was sind die 3 Hauptelemente der deskriptiven Epidemiologie?

Die deskriptive Epidemiologie umfasst Zeit, Ort und Person. Das Zusammenstellen und Analysieren von Daten nach Zeit, Ort und Person ist aus mehreren Gründen wünschenswert.

Was ist ein Beispiel für eine deskriptive Studie?

Beispielsweise wird eine Bekleidungsmarke, die die Trends beim Modekauf unter New Yorker Käufern verstehen möchte, eine demografische Umfrage in dieser Region durchführen, Bevölkerungsdaten sammeln und anschließend deskriptive Untersuchungen zu diesem demografischen Segment durchführen.

Welche Arten von deskriptiven epidemiologischen Studien gibt es??

Drei der Arten deskriptiver epidemiologischer Studien sind einzelne Fallberichte, Fallserien und Querschnittsstudien (z. B. eine Befragung einer Population). Fallberichte und Fallserien gehören zu den grundlegendsten Arten deskriptiver Studien.

Was ist ein Beispiel für deskriptive Epidemiologie?

Ein hypothetisches Beispiel für eine deskriptive epidemiologische Studie ist die Untersuchung einer Gruppe von Arbeitern in einer Fabrik, bei denen der Verdacht auf umweltbedingten Lupus besteht.

Was ist die beste Definition für Epidemiologie?

Epidemiologie ist per Definition die Untersuchung (wissenschaftlich, systematisch und datengesteuert) der Verteilung (Häufigkeit, Muster) und Determinanten (Ursachen, Risikofaktoren) gesundheitsbezogener Zustände und Ereignisse (nicht nur Krankheiten) in bestimmten Bevölkerungsgruppen (Nachbarschaft) , Schule, Stadt, Staat, Land, global).

Welche Fähigkeiten benötigen Sie, um Epidemiologe zu werden??

Epidemiologen sollten auch die folgenden spezifischen Eigenschaften besitzen:

Was sind die vier Anwendungen der Epidemiologie?

Zur gemeinschaftlichen Diagnose des Vorhandenseins, der Art und der Verteilung von Gesundheit und Krankheit in der Bevölkerung und ihrer Dimensionen in Bezug auf Inzidenz, Prävalenz und Mortalität; unter Berücksichtigung, dass sich die Gesellschaft verändert und sich die Gesundheitsprobleme ändern. Untersuchung der Funktionsweise des Gesundheitswesens.

Repräsentantenhaus gegen Senat
Das Repräsentantenhaus besteht aus 435 gewählten Mitgliedern, die im Verhältnis zu ihrer Gesamtbevölkerung auf die 50 Staaten verteilt sind. ... Der S...
Von Unterschied zwischen DNA- und RNA-Extraktion
Unterschied zwischen DNA- und RNA-Extraktion
Der Hauptunterschied zwischen DNA- und RNA-Extraktion besteht darin, dass der pH-Wert der DNA-Extraktion pH 8 beträgt, während der pH-Wert der RNA-Ext...
Unterschied zwischen Datenrate und Bandbreite
Die Bandbreite bezieht sich auf den Bereich der in einem Signal enthaltenen Komponentenfrequenzen. Rate bezieht sich auf die Anzahl der Bits, die ein ...