Becken

Der Unterschied zwischen Beckenuntersuchung und Pap-Abstrich

Der Unterschied zwischen Beckenuntersuchung und Pap-Abstrich

Was ist der Unterschied zwischen einem Pap-Abstrich und einer Beckenuntersuchung? Pap-Abstriche und Beckenuntersuchungen helfen Ärzten bei der Beurteilung der gynäkologischen Gesundheit, aber sie sind nicht dasselbe. Eine Beckenuntersuchung ist eine ärztliche Untersuchung des Fortpflanzungssystems. Ein Pap-Abstrich hingegen ist ein Test zum Screening auf Gebärmutterhalskrebs.

  1. Wofür wird eine Beckenuntersuchung durchgeführt??
  2. In welchem ​​Alter sollte eine Frau eine Beckenuntersuchung und einen Pap-Abstrich erhalten??
  3. Was ist in einer Beckenuntersuchung enthalten??
  4. Wie oft sollte eine Frau eine Beckenuntersuchung und einen Pap-Test erhalten??
  5. Fühlt sich eine Beckenuntersuchung gut an??
  6. Müssen Sie sich rasieren, bevor Sie zum Frauenarzt gehen??
  7. Ab welchem ​​Alter sollte eine Frau aufhören, einen Frauenarzt aufzusuchen??
  8. Ab welchem ​​Alter braucht eine Frau keinen Pap-Abstrich mehr?
  9. Ist es normal, während einer Beckenuntersuchung nass zu werden??
  10. Wie bereite ich mich auf eine Beckenuntersuchung vor??
  11. Wie bereite ich mich auf meine erste Beckenuntersuchung vor??
  12. Sind Beckenuntersuchungen schmerzhaft??

Wofür wird eine Beckenuntersuchung durchgeführt??

Eine Beckenuntersuchung ist häufig Teil einer routinemäßigen körperlichen Untersuchung, um mögliche Anzeichen von Ovarialzysten, sexuell übertragbaren Infektionen, Uterusmyomen oder Krebs im Frühstadium festzustellen. Beckenuntersuchungen werden auch häufig während der Schwangerschaft durchgeführt.

In welchem ​​Alter sollte eine Frau eine Beckenuntersuchung und einen Pap-Abstrich erhalten??

Gynäkologen empfehlen einen Pap-Abstrich ab dem 21. Lebensjahr und dann alle 3 Jahre für Frauen im Alter von 20 Jahren. Bei diesem Test kratzt der Arzt mit einer kleinen Bürste oder einem Spatel vorsichtig Zellen vom Gebärmutterhals ab. Die Probe wird in einem Labor auf Zellveränderungen und Gebärmutterhalskrebs untersucht.

Was ist in einer Beckenuntersuchung enthalten??

Gynäkologische Untersuchung. Ein Arzt oder eine Krankenschwester führt einen oder zwei geschmierte, behandschuhte Finger einer Hand in die Vagina ein und drückt mit der anderen Hand auf den Unterbauch. Dies geschieht, um die Größe, Form und Position der Gebärmutter und der Eierstöcke zu fühlen. Die Vagina, der Gebärmutterhals, die Eileiter und das Rektum werden ebenfalls überprüft.

Wie oft sollte eine Frau eine Beckenuntersuchung und einen Pap-Test erhalten??

Wie oft sollten Frauen in den Wechseljahren Beckenuntersuchungen erhalten? Die Beckenuntersuchung ist ein Standardbestandteil einer körperlichen Untersuchung und sollte Teil der routinemäßigen Gesundheitsversorgung sein. Aktuelle Richtlinien empfehlen, dass Frauen, die sexuell aktiv sind oder waren, nach 3 aufeinanderfolgenden normalen Tests alle 3 Jahre einen Pap-Test durchführen lassen.

Fühlt sich eine Beckenuntersuchung gut an??

Die Beckenuntersuchung wird nicht schaden. Viele Frauen beschreiben die Erfahrung als ein Gefühl von Gedränge oder Fülle in der Vagina; Es sollte jedoch keine Schmerzen geben. Manchmal fühlt sich eine Frau unwohl, besonders wenn sie angespannt ist.

Müssen Sie sich rasieren, bevor Sie zum Frauenarzt gehen??

Es ist nicht notwendig, sich vor Ihrem ersten Besuch beim Frauenarzt in der Vagina zu rasieren oder zu wachsen. Sie sollten jedoch sauber sein, duschen Sie also an diesem Tag mit einer milden Seife, um die richtige Vaginalhygiene zu gewährleisten.

Ab welchem ​​Alter sollte eine Frau aufhören, einen Frauenarzt aufzusuchen??

Ab welchem ​​Alter hört eine Frau auf, ihren Frauenarzt aufzusuchen? Die Antwort ist kompliziert und variiert je nach Person und Situation. Normalerweise benötigen Frauen ab 66 Jahren nicht mehr jedes Jahr eine routinemäßige Pap-Untersuchung, solange ihre vorherigen drei Tests klar sind.

Ab welchem ​​Alter braucht eine Frau keinen Pap-Abstrich mehr?

Pap-Abstriche setzen sich normalerweise während des gesamten Lebens einer Frau fort, bis sie 65 Jahre alt ist, es sei denn, sie hatte eine Hysterektomie. In diesem Fall benötigt sie keine Pap-Abstriche mehr, es sei denn, dies wird durchgeführt, um auf Gebärmutterhals- oder Endometriumkrebs zu testen..

Ist es normal, während einer Beckenuntersuchung nass zu werden??

Es ist nichts falsch mit dir. Die natürliche Reaktion Ihres Körpers auf die Schmierung in diesem speziellen Fall hat nichts damit zu tun, ob Sie von Ihrem Arzt oder der Untersuchung selbst erregt werden. Außerdem schmieren einige Frauen mehr als andere, und das ist auch normal.

Wie bereite ich mich auf eine Beckenuntersuchung vor??

Vorbereitung auf eine Beckenuntersuchung

Vermeiden Sie mindestens 24 Stunden vor Ihrer Beckenuntersuchung den Geschlechtsverkehr, das Einführen von Gegenständen in Ihre Vagina und das Duschen. Machen Sie sich ein umfassendes Bild von Ihrem Fruchtbarkeitsstatus, ohne in eine Klinik zu gehen. Kostenloser Versand, schnelle Ergebnisse und 24/7 Support.

Wie bereite ich mich auf meine erste Beckenuntersuchung vor??

Vermeiden Sie zwei Tage vor Ihrem Pap-Test Geschlechtsverkehr, Vaginalcremes, Zäpfchen, Medikamente und die Verwendung von Duschen, da diese abnormale Zellen verdecken können. Zu pflegen oder nicht zu pflegen? Wie auch immer Sie sich um Ihren Körper kümmern, machen Sie weiter. Es ist wichtig, dass Sie sich bei Ihrer ersten Prüfung wohl fühlen.

Sind Beckenuntersuchungen schmerzhaft??

Was kann ich während der Beckenuntersuchung erwarten? Die Beckenuntersuchung selbst ist einfach, dauert nur wenige Minuten und ist nicht schmerzhaft. Sie fühlen sich vielleicht etwas unwohl und verlegen, aber das ist normal. Die gesamte Prüfung ist sehr schnell vorbei.

wie man die relative Atommasse berechnet
Finden Sie die relative Masse eines Atoms, indem Sie die Anzahl der Protonen zur Anzahl der Neutronen addieren. Wasserstoff hat eine relative Atommass...
Unterschied zwischen Flat White und Latte
Ein Latte wird mit Dampfmilch serviert, auf der eine zusätzliche Schicht Schaummilch (ca. 5 mm) liegt. Im Gegensatz dazu wird das flache Weiß von eine...
wie man Videos über Google Drive teilt
So teilen Sie ein Video auf Google DriveÖffnen Sie Google Drive und stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Google-Konto angemeldet sind.Klicken Sie lin...